Hier stelle ich euch mal mein Bike etwas genauer vor.

Honda Rebel JC 26,CA 125 Bj.1997.

Erworben hab ich das gute Stück am 24.03.2007

Folgendes wurde auch schon teils durch den Vorbesitzer umgebaut :

Drag Bar von Fehling , Mini Blinker Vorne und Hinten , LED Rücklicht unter dem Bürzel , blaues Unterbodenlicht , LED Schraube unter dem Tank ,selbstgebaute Nummernschildhalterung ,Alarmanlage mit Fernzündung und Wegfahrsperre.

So sah Sie aus als ich Sie abgeholt habe.

  

      

Die ersten umbauten....

Ab hier ging's erst Richtig los.:o)

Folgende Umbauten habe ich im Winter 2007 - Frühjahr 2008 vorgenommen :

2 Rechteckige LED blinker vorne , Sechseckiger Scheinwerfer , Neue Lampenhalterung , Lenker erhöhung ,

2 LED Shark Nose Rücklichter unter dem Bürzel,

2 LED Mini Blinker in Form von einem eisernem Kreuz hinten,

Vorverlegte Fußrastenanlage , Zündkerzensteker mit sichtbarem Zündfunken , Rotes Zünkerzenkabel , Custom Spiegel , Gabelprotektoren , Motorsturzbügel , Werkzeugrolle , Entfernung der Soziusfußrasten und mit Blenden versehen,diverse Anbauteile Hochglanz poliert .Umbau auf Solo mit nach vorn verlegter Sissy Bar (von einer 79'er Harley Superglide)

Und jetzt bin ich vorerst Fertig....

!!!!!! Alles mit TÜV !!!!

Und hier hat alles statt gefunden...

     

Winter 08 - Frühjahr 09

          

  

Im Nächsten Winter habe ich vor meine Rebel wie unten Abgebildet lackieren zu lassen.  

                                            

bis auf bald....

Gruß Marc

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

21.02.2009              Es geht weiter mit meinem Umbau!!!!!!
 
Hallo Leute !
Wir haben die Garage fast fertig, sieht aus wie eine kleine Werkstatt. Heute montieren wir noch einen Balken, damit wir die Bikes für gewisse Reparaturen aufhängen können. Dann kann es eigentlich los gehen. Meine Teile die ich zum weiteren Umbau meiner Rebel habe ich nun zusammen: -----------------. Natürlich werde ich alles wieder fotoknipsen und auch auch versuchen in Worte zu fassen. Folgendes habe ich vor um zu bauen:-----------------. Meine Flammen werde ich wohl bis zur Saison nicht mehr schaffen, erstens aus Zeitmangel, und zweitens sind die Teile für den Umbau und der notwendigen Reparaturen etwas teurer geworden wie geplant.
 
Klaus hat es da etwas einfacher. Er braucht bei seinem Gerät nur ein Paar neue Pellen aufziehen lassen, dann könnte er schon wieder auf die Straße. Nur einen neuen Auspuff kommt noch an seine Gilera, da der Alte doch schon einiges an Rost angesetzt hat. Dann ist noch eine gründliche Reinigung angesagt( wenn die Räder schon mal runter sind), einige Muttern ausgetauscht, die Kette eingefettet, noch hier und da ein paar Roststellchen bearbeiten und gut ist. Klaus fährt halt lieber, aber dafür könnte er mir ja helfen. Mal sehen ob ich ihn mit ein paar Flaschen Bölkstoff überreden kann.
In diesem Sinne wünsche ich Allen eine gute und sturzfreie Saison 2009.
Gruß
Marc
 
07.03.2009
 
So, Klaus seine Gilera ist fertig. Die neuen Pellen haben wir aufziehen lassen und ebend montiert. Nun baue ich noch meine Räder ein, vorher hab ich noch mein Kettenkit komplett gewechselt. Nun noch schnell die Räder montiert, eine Probefahrt gemacht und dann geht es los mit der Gabelverlängerung. Die Probefahrt ist zu meiner Zufriedenheit ausgefallen und jetzt kann ich endlich loslegen.
Um die Gabel auszubauen, muss ich meine Maschine erst einmal aufhängen. Dazu wollten Klaus und ich eigentlich einen Balken unter die die Decken einsetzen, aber wir haben eine preisgünstigere Alternative gefunden. Wir haben haben die Deckenbalken der Garage mit Spannstangen gestützt. Dann mit zwei Spanngurte, die ich an den alten Fussrastenhalterungen befestigt habe und über den Dachbalken gezogen habe, die Maschine hochgezogen. Dazu haben wir einen Rangierwagenheber unter die Rebel geschoben und hochgepumpt. Dazu hat Klaus die Maschine festgehalten, ich habe gepumpt und die Spanngurte immer wieder nachgezogen, bis das Bike in der Richtigen Höhe hing. Nun konnte ich endlich anfangen zu schrauben:
Als erstes habe ich das Vorderrad wieder ausgebaut dann den Bremssattel von der Gabel abgeschraubt. Jetzt kamen der Scheinwerfer, die Blinker, der Tacho und das Zündschloss dran. Beim Zündschloss hatte ich ein Problem, es war mit Kreuzschrauben befestigt die sich nicht lösen ließen. Die musste ich aufbohren, damit ich das Zündschloss abmontieren konnte. Als das geschafft war ging es mit den Federbeinen weiter, was ganz gut zu bewerkstelligen war. Jetzt noch die Gabelbrücke runter und mein Pensum für heute ist geschafft.
Für den Ausbau der Vordergabel habe ich knapp 2 Stunden gebraucht. Ich werde noch einige Fotos von den alten sowie den neuen Teilen machen, die wir dann hier oder in einem seperaten Album reinsetzen. Natürlich werde ich auch eine Beschreibung zum Aus und Einbau der Gabel hier reinsetzen, mit Foddos, logo.
So, nun ist aber Schluss für heute, denn die Hände sind schmutzig, der Bauch ist leer und 5 Stunden sind genug.
 
In diesem Sinne
Grüße
    Marc